Geheimes Gift auf Bestellung für Londons Frauen

gänseblümchen Avatar

Durch das farbenprächtige Cover mit dem schönen Flakon wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Mysteriös wirken der Titel und das Cover und lassen eine geheimnisvolle Story erahnen. Wir landen in der Vergangenheit in London 1791, eine Zeit in der es ehrbaren Apotheken für Frauen und deren speziellen Probleme gab. Eine Apothekerin erweitert ihr Spektrum an Problemlösungen um Gift auf Bestellung. Mittels Brief können bei ihr Wünsche zur Beseitigung unliebsamer Ehemänner vorgetragen werden und sie mischt das entsprechende Gift zusammen. Eine geheime Tätigkeit, die auf keinen Fall ans Licht kommen durfte.
Auf ihre Spuren kommt ca 200 Jahre später in der Gegenwart Nelly, die eine Reise nach London unternimmt.
Welche Geheimnisse deckt sie über diese besondere Apothekerin auf und welche Verbindung gibt es zur Gegenwart ?
Eine spannende Story in flüssigem, spannungsvollem Schreibstil wartet auf den Leser.
Ich bin neugierig auf Nellys Entdeckungen und die Geheimnisse der Apothekerin und möchte in London mit Nelly auf Spurensuche gehen!