Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
givemeabook Avatar

Von

Titel und Cover des Buches waren der Köder und ich habe angebissen.
„Die versteckte Apotheke“ spielt im London des späten 18. Jahrhunderts, was mir das Eintauchen in eine völlig andere Welt erlaubt. Hinter vorgehaltener Hand flüstern sich misshandelte Frauen zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gibt. In einer geheimen Apotheke gibt es Hilfe durch die Apothekerin Nella. Und diese Hilfe heißt Gift.
Der Roman beginnt sehr vielversprechend und als Leserin bin ich neugierig, wie Nella das Schicksal der Frauen beeinflusst ohne dass die Männer etwas davon mitbekommen. Die Frauen hatten damals einen unglaublich schwierigen Stand in der Gesellschaft. Ich möchte gerne von der Stärke die sie zeigen lesen, wenn sie Herausforderungen bewältigen und Hindernisse überwinden. Ich bin brennend neugierig, wie es weitergeht.