Ich muss wissen, wie es weitergeht!!

leseblick Avatar

Ich bin sehr angetan von den ersten 37 Seiten. Sowohl die Figur Nella, wie auch Caroline gefallen mir gut. Nella noch einen Ticken besser, da sie ihre Idee mit ihrer geheimen Apotheke lebt. Die Atmosphäre, die hinter dem leeren, staubigen Raum der ehemaligen Apotheke lauert, war grandios eingefangen. Ich bin unheimlich gespannt auf die Beweggründe von Nella.
Wieso nutzt sie ihr Wissen anders, als ihre Vorfahrin? Und was hat das alles mit diesem Frederick zu tun?
Caroline steckt gerade in einer Krise und ich hoffe, dass sie gestärkt aus ihr hervorgeht. Und ich bin soooo gespannt, wie sie den Geheimnissen um die giftmischende Apothekerin lüftet bzw. erforscht.

In der Vergangenheit war es für mich ganz schrecklich, dass die Geschichte so abrupt endet. Ich will unbedingt wissen, wie so ein junges Mädchen solchen "Gang" geht und ob sie noch eine größere Rolle in der Geschichte spielen wird?!

Vom Cover bin ich total angetan, auch wenn ich es eigentlich eher schlicht (schwarz-weiß) mag, kann ich hier gar nicht wegschauen. Das wäre ein absoluter Eyecatcher im Buchregal <3

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, umso schneller und flüssiger bin ich durch die Seiten geflogen. Ich will absolut mehr und glaube ich ganz fest an einen spannenden Roman, der den Leser in die geheime Apothekerwelt entführen wird. Denn ich bin auch allgemein gespannt auf die verschiedenen Kräuter, Tinkturen usw. und deren Verwendung.