London - Zwei Frauen in der Gegenwart und Vergangenheit

konfettiregen Avatar

Zuerst einmal: Wie wunderschön ist bitte das Cover? Mystisch, magisch und bezaubernd waren die ersten drei Worte, die mir dazu in den Sinn kamen.

Doch was steckt dahinter?

Das Buch erzählt von zwei Frauen: Nella, die im 18. Jhdt. eine Apotheke betreibt und Frauen bei ihren leiden hilft. Ganz egal, ob es sich dabei um körperliche Probleme oder um den Ehemann handelt.

In der Gegenwart lernen wir Caroline kennen. Die Historikerin befindet sich aktuell auf einer Reise zu ihrem zehnten Hochzeitstag ist, jedoch ohne Begleitung ihres Ehemanns, von dessen Affäre sie vor kurzem erfahren hat. Auf dieser Reise versucht sie nun herauszufinden, wie ihre Ehe und ihr Leben für sie weitergehen soll.
Wie auch immer sie sich entscheidet. Auf dieser Reise hat sie vielleicht zum ersten Mal seit langem die Chance sie selbst zu sein und zu tun und lassen, was ihr gefällt ohne von ihrem Ehemann ausgebremst zu werden.

Die Geschichte verspricht auf jeden Fall spannend zu werden, auch im Hinblick darauf, wie sich die Frauen begegnen werden und was es mit der Geschichte der versteckten Apotheke auf sich hat.
Ich bin gespannt!