Prost & wohl bekomms!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
selina9a Avatar

Von

Das Cover ist wirklich ein echter Eyecatcher! Ich liebe es, wenn ein Buch nicht nur wunderschön aussieht, sonder die Covergestaltung auch Referenzen auf den Inhalt aufweist. Dies ist hier genau der Fall: Die dunklen Farbtöne wirken äußerst mystisch und zusammen mit den abgebildeten Blumen erinnert das Ganze an einen Wald bei Nacht. Im Zentrum steht eine hübsche Phiole, in die vermutlich noch so manches Gift gefüllt werden wird...
Der Schreibstil liest sich flüssig, ist schnörkellos und auf den Punkt gebracht - Eigenschaften, die ich sehr zu schätzen weiß. Ich liebe Geschichten über Frauen, vorallem dann, wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten gelebt haben und sie dennoch auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden sind. Beide Protagonistinnen wirken auf mich sehr vielschichtig und durchdacht. Besonders interessant finde ich den Aspekt, dass Caroline - aus der Gegenwart - gerade erst beginnt, sich zu emanzipieren, wohingegen die in der Vergangenheit lebende Nella dies schon vor langer Zeit und allen Risiken zum Trotz getan hat. Ich bin unglaublich gespannt, ob Nella ihrem zwielichtigen aber durchaus bewundernswerten Handwerk weiterhin nachgehen kann und frage mich, welchen Gefahren sie sich noch stellen muss. Caroline wünsche ich von Herzen, dass sie diese Ehe hinter sich lassen und ihr eigenes Glück finden kann. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, welche Giftmischungen Nella noch zusammen brauen wird und würde mich wahnsinnig freuen, diesen vielversprechenden feministischen Roman lesen zu dürfen!