Schutzraum für Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Knapp 200 Jahre liegen zwischen den Vorkommnissen in Nellas versteckter Apotheke und dem Weg, auf den sich Caroline macht, um mehr darüber zu erfahren.
Die versteckte Apotheke ist ein Ort, nur für Frauen, wo sie offen und ohne Scham über ihre Beschwerden und Leiden reden können – und Hilfe erfahren.
So war es schon bei Nellas Mutter, der ersten Apothekerin.
Die Tochter hat ihren Auftrag an die Frauen Londons allerdings erheblich erweitert und hilft den Frauen auch, sich ihrer Ehemänner diskret zu erledigen.
Im Jahr 1791 ist es aber ein 12jähriges Mädchen, das die Apothekerin in Erstaunen versetzt und sie um Hilfe bittet.
Caroline ist auch in London und das hatte sie sich ganz anders vorgestellt, denn mit ihrem Mann James hatten sie sich dort, anlässlich ihres Hochzeitstages, einiges vorgenommen. Aber James war nicht da und auch sonst war vieles in Unordnung geraten. Sie macht sich allein auf die Spuren der giftmischenden Apothekerin.