Tödliche Geheimnisse

silvi sommer Avatar

Das Cover zog mich sofort in seinen Bann. Seine Ausstrahlung empfand ich als reine Magie.
Die LP verschlang mich dann auch regelrecht . Diese beiden Frauen und die Zeiten in den sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein, denn sie trennt eine Zeitdauer von über 200 Jahren. Doch ihre Geschichte wird auf einer geheimnisvollen Art miteinander verwoben.

Abwechselnd, in zwei Erzählsträngen lernen wir die beiden Frauen kennen. Caroline reist alleine zum Hochzeitstag nach London und so endet wohl ihre Ehe gerade hier.
Nella ist 41 Jahre alt und lebt im 18. Jahrhundert, ihr Teil der Geschichte fasziniert mich sehr , denn sie lebt in einer unaufgeklärten Zeit und hilft den Frauen in gewisser Weise sich selbst zu behaupten und zu beschützen. Diese düstere und bedrohliche Atmosphäre wird sehr gut beschrieben. Nella betreibt diese illegale und versteckte Apotheke in einem Hinterzimmer und ich bin gespannt was sie selbst für Geheimnisse und verbotene Taten sie zu verbergen hat. Bin sehr gespannt wie es weitergeht und würde gerne das Buch bekommen.