Unglaublich fesselnd!

marion2505 Avatar

Das Buchcover konnte mich sofort begeistern, denn ich liebe die kräftigen Farben in Kombination mit den unterschiedlichen Schriftarten sehr. Und Blumen auf einem Buchcover sind auch immer ganz wunderbar - in der Buchhandlung würde es mich magisch anziehen.

Aber nicht nur die Aufmachung des Buches, sondern auch sein Inhalt konnten mich in ihren Bann ziehen. Dass das Buch abwechselnd Nellas Geschichte im Jahre 1791 und Carolines Geschichte in der Gegenwart erzählt, mag ich sehr. Wobei ich sagen muss, dass mich Nellas Leben noch einen Tick mehr fasziniert, denn es wirkt so düster. Ich frage mich wirklich, was dazu geführt hat, dass sie die Apotheke ihrer Mutter, die scheinbar ein sehr heller Ort voller Heilung war, in solch einen düsteren Ort, der mehr Tod als Heilung hervorbringt, verwandelt hat. Es gab ein paar Andeutungen, aber so richtig weiß ich noch nichts. Hier würde ich liebend gerne mehr erfahren. Und auch die kleine Eliza ist ziemlich interessant.

Aber auch Carolines Leben ist interessant und sehr gerne würde ich sie auf ihrem Trip in London begleiten. Was sie wohl alles auf dieser besonderen Reise erleben wird? Wird sie am Ende noch ein Leben mit James wollen oder sehen ihre Pläne dann anders aus? So viele Fragen nach so einer kurzen Leseprobe. Einfach großartig! Sehr gerne würde ich das Buch vorablesen, denn ich bin schon nach diesen paar Seiten völlig im Bann des Buches, dank des tollen Schreibstils und all der Geheimnisse, die ich unbedingt lösen möchte.