Zwei interessante Frauen

gustan Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut. Besonders spannend finde ich die zwei Zeitebenen und wie sich die Geschichte von Nella und Caroline verbindet. Die zwei Frauen waren mir gleich sehr sympathisch und ich hoffe für Caroline, dass sie in London einen neuen Lebensweg findet und sich von ihrem Mann trennt. Es interessiert mich jedoch auch sehr wie Nellas Geschichte weitergeht. Bei beiden Protagonistinnen hat die Autorin es sehr schnell geschafft Spannung aufzubauen und zwei interessante, wenn auch sehr unterschiedliche Frauen, zu erschaffen. Sehr gut gefällt mir auch der Einblick in das Leben einer Apothekerin im London des 18. Jahrhunderts, insbesondere da sie sich nur um Frauen kümmert. Ich erwarte eine interessante Geschichte um zwei Frauen aus unterschiedlichen Epochen, deren Geschichten sich verbinden und erwarte bei Carolines Geschichte, dass sie ihr Leben in die Hand nimmt und es dadurch bei ihr zu einer Wandlung in ihrem Leben kommt. Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das liablau mit den bunten Blüten und der Arneiflasche ist ein Eyecatcher und passt sehr gut zu der Geschichte. Da mich die Leseprobe sofort in der Geschichte gefangen genommen hat, würde ich den Roman gerne weiterlesen.