Zwei Zeitebenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mellie Avatar

Von

Das Cover des Buches zeigt eine Art durchscheinendes Glas, so wie es in Apotheken genutzt wurde und wird, um flüssige Arzneien aufzubewahren. Gelungene Verbindung mit dem Inhalt. Die Blüten legen nahe, dass es hier eher um eine weibliche Zielgruppe handelt.
Die Autorin läßt die Handlung auf zwei Zeitebenen spielen. Die erste Ebene ist im ausgehenden 18. Jahrhundert angesiedelt, die zweite in der Gegenwart. Der Leseauszug läßt natürlich viele Fragen offen, aber mit dem Thema weibliche Selbstbestimmung hat die Autorin ein Sujet aufgegriffen, dass derzeit wieder im Fokus der Diskussion steht. Der Figuren sind so angelegt, dass der Leser zunächst nur Bruchstücke erfährt. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.