zwischen spannend und klischeehaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miian Avatar

Von

London, Ende des 18. Jahrhunderts, die etwas über vierzig-jährige Nella betreibt eine ganz spezielle Apotheke: eine Apotheke nur für Frauen. Doch neben Kräutern und Salben für Frauenheilkunde verkauft sie ihren Kundinnen auch Gifte, um sich von der Unterdrückung durch ihre Ehemänner zu befreien. Entgegen des Widerstands ihrer Intuition empfängt sie eines morgens die junge Eliza, die für ihre Herrin Gift besorgen soll. Wird sie sich dadurch in Gefahr begeben, oder lag ihre Inutition falsch?
London in der Gegenwart: Zur Feier ihres 10. Hochzeitstages hätten Caroline und ihr Mann James nach London reisen sollen; stattdessen ist Caroline alleine in London, ihr Mann hat eine Affäre und sie beklagt gedanklich ihre Kinderlosigkeit, wo sie doch seit vier Monaten versuchen, ein Kind zu bekommen...

Der Teil über Nella und die Apotheke liest sich spannend, ich würde gerne wissen wie ihre Geschichte weitergeht. Leider liest sich der Teil über Caroline sehr klischeehaft, was mir die Lust auf dieses Buch vermiest hat.