Tolle Fantasygeschichte

steffi.schwab.11 Avatar

Die vier verborgenen Reiche Teil 1 von Abi Elphinstone aus dem Carlsen Verlag.

Caspar und die Träne des Phönix.

Alleine das Cover stach mir sofort ins Auge. Farbenfroh und fantasievoll zugleich musste ich sofort die Leseprobe lesen.
Der Prolog hat mich sofort überzeugt. Eine Reise zu unserem Ursprung zurück, der voller Fantasie und Wunder zu stecken scheint. Ein Phönix der über unsere Welt aufpasst und eine andere Welt geschaffen hat, die in 4 Teile unterteilt sind.

Und in dieser, unserer Welt lebt Caspar, ein elfjähriger Junge, der zur Schule geht, seine To-Do-Liste abarbeitet und sich ständig vor Candida und Leopold (zwei fiese Mitschüler) versteckten muss. Bis ihn wieder einmal kein besseres Versteck einfällt, als die alte Standuhr bei ihm Zuhause im Turm, und plötzlich findet sich Caspar in einer anderen Welt wieder. Einer Welt in der an einem Baum weiße Briefe wachsen und Mädchen kleine Drachen als Haustiere haben. Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht.

Ein wirklich gelungene Einstieg in eine tolle Fantasy Geschichte über Vertrauen, Mut und Freundschaft. Wird Caspar helfen können den Phönix zu retten?
Bin sehr gespannt und freue mich schon jetzt das Buch mit meinem Sohn lesen zu können.