Glasklarer Abend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover empfinde ich als nichtssagend und recht langweilig. Wenig ansprechend, und so habe ich mich für das Buch anfangs keineswegs interessiert, bis ich mich letztendlich dann doch dazu entschlossen habe, mir den Klappentext durchzulesen, was sich als kein Fehler herausstellte. Thematisch extrem spannend und ansprechend, die große Depression, die Dürre in den Plains, die dann mit zum gesellschaftlichen Niedergang dieser Region geführt hat, wiederum aber den aufstieg der Westküstenstaaten begünstigt hat, der in den meisten von ihnen bis jetzt noch anhält. Und was der Klappentext den Leser:innen suggeriert hat die Leseprobe bis jetzt gehalten. Man merkt schon auf den ersten Seiten deutlich die Mutlosigkeit, die Hoffnungslosigkeit als düstere Grundstimmung. Auch schafft es die Autorin hervorragend, einem das Leben auf den Great Plains näherzubringen, unterschwellig, atmosphärisch. Man taucht wirklich in die Geschichte ein.