Historischer Roman

lisa94 Avatar

Erstmal ist das Cover wunderschön! Momentan hört man recht viel von der Autorin, und ihre Bücher stehen schon etwas länger auf meiner Liste.
Mir gefällt das es zwar Fiktion ist, es aber auch reale Geschehnisse geht und man so noch etwas lernt.
Ich habe oft Probleme mit dem Schreibstil wenn es Übersetzungen sind, da ich eigentlich nur die Originale lese und deutsch immer etwas umschreibender ist als englisch. Hier fand ich aber den Ton des Schreibstils sehr gut getroffen. Es passt zu der Zeit, oder wie ich mir die Zeit vorstelle. Obwohl man noch nicht so viel über Elsa weiß, ist sie mir schon ans Herz gewachsen und ich möchte sie in ihrem Leben zufrieden sehen. Was ihre Eltern mit ihren Worten angerichtet haben wird sie hoffentlich im Laufe des Buches durcharbeiten und mit einem besseren Selbstbild das Buch beenden.
Ich hoffe auch das wir im laufe des Buches etwas mehr über ihre Vergangenheit lernen. Wie kommt es das sie keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern hat, wie hat sie Raf kennen gelernt etc.
Der Historische Teil, wie schon gesagt, finde ich sehr interessant, und wenn das Buch so weiter geht wie die Leseprobe begonnen hat, könnte es leicht ein vier Sterne Buch für mich werden.