Nimmt den Leser von Beginn an gefangen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Das Cover mit seinen goldenen Ähren auf schwarzem Grund passt gut zum Inhalt der bisherigen Leseprobe, die von Dürre und fehlender Ernte handelt.
Allerdings weicht es vom bisherigen Weiss-Gold Schema vieler Bücher der Autorin ab wie "Die Nachtigall" oder " Liebe und Verderben" so dass kein sofortiger Wiedererkennungseffekt entsteht.
Ich finde es ausserordentlich spannend Elsas Schicksal zu verfolgen.
Zunächst als unbeachtetes Familienmitglied einer recht gut situierten Familie, mit 25 noch unverheiratet dann plötzlich 38 , auf einer Farm lebend,, verheiratet und Mutter, doch verarmt und mit ihrer Familie sehr unter den wirtschaftlichen Folgen der Dürre leidend.
Wie bei Kirstin Hannah üblich wird das Gefühlsleben von Elsa sehr nachvollziehbar geschildert, so dass der Leser schnell mit ihr vertraut wird.
Ich würde sehr gerne erfahren wie es mit Elsa weitergeht, wie sie ihre Probleme finanzieller Art aber auch in der Beziehung zu Mann und Tochter löst.