Spannende Lebensgeschichte

soppiketchup Avatar

Ich muss gestehen, ich habe Herzklopfen bekommen, als ich das Cover von Kristin Hannahs neuem Buch hier entdeckt habe - dies ist nämlich seit der Vorankündigung auf meiner Merkliste. Als Fangirl könnte die Autorin auch ein Telefonbuch herausgeben - ich würde es sowieso lesen.

Der Schreibstil dieser Geschichte ist wieder so typisch Frau Hannah - sie kreiert auf den ersten Seiten schon einen so lebendigen Charakter, der einen emotional direkt an ihn bindet und den Leser an dessen Schicksal fesselt, so auch hier mit Elsa. Wir lernen die Protagonistin in ihren Jugendtagen im Familienkreise kennen, aus dem sie auf Grund eines frühkindlichen Rheumaschubes mehr oder minder ausgegrenzt und dementsprechend unglücklich lebt. In dem nächsten, in der Leseprobe enthaltenen Kapitel, befinden wir uns 13 Jahre später an Elsas Seite inmitten eines Sandsturmes im Mittleren Westen an der Seite ihres Mannes, inmitten ihrer neuen Familie, konfrontiert mit dem nackten Überleben.

Die Leseprobe hinterlässt einen lechzend nach mehr und mit vielen Fragen - wie kam es zu Elsas Hochzeit? Wieso dieser Mann? Wie werden sie diees Sandsturm überstehen? Was hat das Schicksal noch in petto für Elsa?