Eine unglaublich berührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tempe Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext haben mich überzeugt das Buch zu lesen und ich wurde wieder einmal total von Kristin Hannah mitgerissen.

Die Geschichte spielt in den 30er Jahren in den USA und erzählt die Geschichte von Elsa und die Geschichte des Landes.

Kristin Hannah hat das Talent einem die Geschichte spüren zu lassen, ich habe so mitgelitten und geweint mit all den Protagonisten.

Die Charaktere sind starke Frauen die sich nicht auf die Männer verlassen können, gerade in einer Zeit in dem es für Frauen sehr schwierig war sich zu behaupten und durchzusetzen, gerade deswegen hat mir das Buch sehr gefallen, weil ich mich total in Elsa und ihrer Tochter hineinversetzten konnte und mit ihnen gekämpft habe.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und eine Triggerwarnung, es werden tränen fliessen.

Wer schon mal was von Kristin Hannah gelesen und geliebt hat sollte sich ihr neustes Werk nicht entgehen lassen.