Fesselndes Familiendrama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jasmin14 Avatar

Von

Das Buch dreht sich rund um die Dürrezeit der 1930er. Die durch die Wirtschaftskrise ohnehin schon angespannte Lage wird durch den ausbleibenden Regen in Texas noch verstärkt. Elsa Martinelli ist nur eine der vielen Leidtragenden. Einfühlsam und fesseln erzählt die Autorin ihre Geschichte, vor welchem Entscheidungen die Protagonistin steht und wie man mit Schicksalsschlägen umgeht. Die Entwicklung der Figuren über die Handlung hinweg zu verfolgen ist unglaublich spannend, da die Autorin gute Einblicke in ihr Innenleben gibt und man durchgehend mit den Figuren mitfühlt, - fiebert und -leidet. Es ist wirklich faszinierend, wie sehr einem die Personen ans Herz wachsen. Deshalb hat die Geschichte auch bis zum Schluss nicht an Elan oder Spannung verloren und mich schlussendlich begeistert zurückgelassen.

Fazit: Ein fesselndes Familiendrama, das einen bis zum Schluss nicht mehr loslässt! Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!