Großartiger Roman mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne112 Avatar

Von

Die Autorin Kristin Hannah ist für ihre emotionalen, vielseitigen Romane bekannt. Nachdem ich von der "Nachtigall" schon sehr begeistert war, konnte die Autorin mit dem Buch "Die vier Winde" meine Erwartungen dennoch übertreffen.
Im Mittelpunkt steht das Leben der mutigen Texanerin Elsa, die es wahrlich nicht leicht hat und einiges durchstehen musste. Trotzdem findet sie immer wieder den Mut, aufzustehen und weiterzumachen. Elsas Hoffnung und Kraft konnte ich beim Lesen förmlich spüren. Trotz der über 500 Seiten liest sich das Buch sehr flüssig und ist an keiner Stelle langatmig.
Ganz nebenbei konnte ich noch etwas über die amerikanische Geschichte der 20er und 30er Jahre lernen, das hat mir ganz besonders gut gefallen. Das wunderschöne Cover passt sehr gut zur Geschichte und das Hardcover wirkt wertig und ist ein Schmuckstück in jedem Bücherschrank.

Fazit:
Wer Dramatik, mutige Frauen und Familiengeschichten mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.