Große Erzählkunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lillylucy Avatar

Von

Elsa - eine Tochter aus gutem Haus - entspricht nicht des gesellschaftlichen Normen und gilt somit als nicht vorzeigbar. Trotzdem lernt sie einen Farmer kennen, geht zu seiner Familie auf's Land und bekommt zwei Kinder. Die Wirtschaftskrise und auch der ausgedorrte Boden lassen Elsa eine Entscheidung treffen und sie macht sich - verlassen vom Ehemann - mit ihren Kindern auf einen sehr steinigen Weg.
Das Buch hat mich von der ersten Zeile an gefesselt und trotz dem eher sachlichen oder nüchternen Erzählstil ist es der Autorin gelungen mich mitzunehmen. Ich habe mitgefiebert, getrauert, war erschüttert und fasziniert wie pragmatisch und stark die Hauptdarstellerin ihr Leben in die Hand nimmt. Dieses war mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht das letzte. Der Erzählstil ist besonders und ansprechend und trotz der Sachlichkeit werden große Gefühle transportiert und ausgelöst - das ist Erzählkunst!