Sei mutig!

rosenvik Avatar

Was für ein grandioses Buch!!! Ich habe von der Autorin alle Romane gelesen und bin nach jedem tief bewegt. Dieses neue Werk hat aber die bisherigen nochmals getoppt und ist meiner Meinungnach ihr Bestes:

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde die gold-schwarz Kombination sehr edel.

Elsa wurde von ihrer eigenen Familie nie beachtet oder wertgeschätzt. Sie fühlt sich minderwertig und schlittert so in ihre Ehe. Durch ihre Schwiegereltern, ihre Kinder und die Arbeit auf der Farm in Texas fühlt sie sich erstmals geliebt und zugehörig. Doch dann kommt die große Dürre und Elsa muss einen Weg zum Überleben finden....

Historisch spielt das Buch um die 1934, zur Zeit der Weltwirtschaftskrise und der großen Dürre in den USA. Vom Thema könnte es aktueller aber nicht sein. Der Klimawandel beschäftigt die Menschheit täglich. Eindrucksvoll beschreibt die Autorin den Kampf mit und gegen die Natur, die Rolle der Frau und der Arbeiter.

Ich habe das Buch an 2 Tagen gelesen und war wie in einer anderen Welt. Eine unbedingte Leseempfehlung von mir!!!