Sturm statt Wind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lieschenliest Avatar

Von

Kristin Hannah berichtet über das Leben von Elsa, die aufgrund ihrer eher kränklichen Verfassung in jungen Jahren, sehr behütet oder auch kontrolliert aufgewachsen ist. Sie versucht auszubrechen und als ihr das für eine Nacht gelingt, ändern die Folgen ihre ganzes Leben. Anfangs sieht es so aus, als hätte Elsa endlich eine liebende Familie gefunden, aber dann kommen die Dürrejahre und die Weltwirtschaftskrise und nicht ist mehr so, wie es mal war. Elsa muss sich entscheiden, wie es für sie und ihre Kinder weitergeht.

Dieser Roman lässt mich zwiegespalten zurück, die Story finde ich einerseits spannend und gut geschrieben, dann entstehen Szenen, wo ich mich frage, wieso handelt Elsa jetzt so? Was denkt sie und was veranlasst sie dazu? Oftmals konnte ich die Handlung nicht nachvollziehen. Manchmal gab es Situationen , die vom Spannungsbogen her gut aufgebaut wurden, dann aber abrupt endeten.

Alles in allem aber ein nettes Leseerlebnis!