Eine vorletzte Reise, Abenteuer und eine Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maxkolbe Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut, es verrät schon einiges vom Inhalt, obwohl auf dem Bild ein Wohnwagen zu sehen ist und im Buch von Wohnmobil zulesen ist. Ewa ist mir schon in der Leseprobe ans Herz gewachsen. Eines Tages lernt sie, in einer für sie mißlichen Situation, den jungen Lukas kennen. Es Entsteht eine Freundschaft, von der jeder profitiert. Lukas ist auch der einzige, der erfährt, daß sie Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Sie hat einen Hammervorschlag, sie will ihre Wohnung verkaufen und sich ein Wohnmobil kaufen. Für ihre Reise durch Europa braucht sie einen Fahrer und genau der, soll Lukas sein. Die ersten Vorbereitungen laufen.
Der Schreibstil behandelt dieses ernste Thema humorvoll. Die Hauptcharaktere Ewa und Lukas sind herrlich ausgearbeitet. Ich würde mich freuen, sie auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.