Tief traurig und doch aufbauend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hubsy Avatar

Von

Der Einband verrät uns schon das wohl einer mit Sack und Pack los will.
Ein sehr schön illustriertes Buch, obwohl diese Art der Darstellung für meine Begriffe schon etwas inflationär genutzt wird.
Zur Geschichte selbst kann man nur sagen das sie flott geschrieben und die Emotionen gut eingefangen sind.

Ewa bekommt eine Diagnose, die sie über den Rest ihres Lebens nachdenken lässt.
Sie weiß, das sie nicht mehr lange hat und möchte diese Zeit mit ihrem besten Freund und an einem Ort verbringen, den sie noch nicht kennt.
Das Haus wird kurzerhand von einem Wohnwagen abgelöst.
Alles wird verkauft, verschenkt, verschrottet.
Und der beste Freund überredet oder besser überrumpelt mit ihr zu fahren.
Wohl ist ihm nicht dabei, aber sie liegt ihm sehr am Herzen, sodass er ihr wohl den letzten Wunsch nur zu gerne erfüllen will.
Er hat keine Erfahrung im Bezug auf die Pflege Sterbender, er ist noch sehen jung und eher unbedacht.
Aber Ewa hat es entschieden, die Fahrt soll so schnell wie möglich losgehen, wer weiß wie lange Ewa noch los kann.