Balsam für die Seele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisamaria13 Avatar

Von

Ewa, eine ungewöhnliche Frau. So könnte man den Inhalt des Buchs in einigen Worten zusammenfassen. Ewa hat in ihrem Leben viel erlebt, von einer Flucht aus Osteuropa bishin zu mehreren beruflichen Neuorientierungen. Außerdem hat sie eine glückliche Ehe geführt und eine kleine Familie gegründet. Und nun wird sie krank unheilbar krank und geht auf eine Reise mit ihrem jungen besten Freund.

Das Buch erinnert am ersten Blick an ein Roadmovie im klassischen Sinne, doch schnell merkt man, dass es viel mehr um die Suche nach sich selbst geht. Die Geschehnisse werden aus der Sicht des Begleiters geschildert, was den Leser eine fast direkte Beteiligung, aber eben auch die Beobachterrolle einnehmen lässt.

Kurzfazit: Selbst lesen und etwas über den Wert des Lebens lernen!