Bin nicht so richtig warm geworden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seifdiemajoein Avatar

Ich kann wirklich schlecht erklären wie das Buch war. Das Thema ist absolut interessant und hat auf jeden Fall Potenzial. Denn die Tokranke Ewa geht mit Lukas auf ihre letzte Reise.Sie möchte noch einmal Orte der Vergangenheit besuchen und neue kennen lernen. Leider musste ich immer wieder das Buch weglegen weil es mich total gelangweilt hat. Fahren, kiffen, essen, zocken und der Opa. Irgendwie ist nie wirklich was passiert und wenn dann war es teils so emotionslos. Erst nach gut der Hälfte des Buches fing es an ein bisschen interessanter zu werden, nur um gleich wieder abzuflauen. Das Ende war natürlich vorherbestimmt und ich habe tatsächlich ein paar Tränen vergossen doch auch hier hätte ich mir tatsächlich mehr erwartet. Mehr Emotion mehr...von allem. Ich kann verstehen dass die Autorin nicht an vorangegangene Werke dieses Themas anknüpfen wollte doch ich kann nicht wirklich den Sinn bzw die Massage verstehen. Und wie gesagt: es passiert nichts. Bis auf das Geheimnis des Opis plätscherte die Geschichte einfach so vor sich hin.
Vielleicht ging es auch um geschichtliche Aufklärung denn da erfahrt man tatsächlich einiges dass aber dann auch wieder plötzlich von etwas ganz anderem abgelöst wird.
Ich vergebe tatsächlich ungern so wenig Punkte fur ein Buch aber es hat mir tatsächlich nicht besonders gefallen. Ich hoffe andere können mehr damit anfangen.