Ein Roman zum Lachen und Weinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caroas Avatar

Von

Ewa ist eine lebenslustige aber todkranke Frau die noch einmal mit ihrem Hund eine Reise machen möchte. Um das Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, engagiert sie Lukas als Chauffeur.

Zusammen brechen sie dann mit einem Wohnmobil Richtung Irland auf. Auf dem Weg dahin lernen wir Ewa und Lukas näher kennen und warum sie so sind wie sie derzeit leben. Man weint und fühlt mit den Beiden mit. Die Stationen die Ewa mit Lukas besucht, das Essen, kann man fast wörtlich sehen und schmecken.

Fazit, ein Roman bei dem man auf der einen Seite über Lukas lächeln muss und mit Ewa mit lebt. Eine Geschichte aus dem Leben über Liebe, Trauer und dem Sinn des Lebens.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und man möchte das Buch nicht mehr bis zum Schluss aus der Hand legen.
Ein Buch das ich gerne weiterempfehle.