Eine Abendteuerliche Reise

monice Avatar

"Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski" von Regina W. Egger,

ein Buch welches uns zeigt das unsere Leben nur so viel Wert sind, wie wir daraus machen. Mit einem bewegenden und leicht sarkastischen, dennoch Humorvollen Schreibstil und Geschichten Aufbau schafft es die Autorin aus meiner Sicht, die Geschichte trotz einer gewissen traurigen Grundstimmung positiv zu gestalten und zu vermitteln. Wir dürfen mit tollen Beschreibungen an einer Reise quer durch Europa teilhaben. Nicht nur die Landschaft, auch die Charakter und ihre Gefühle sind super rübergebracht.
Ein Buch, welches definitiv nur was für gute Tage ist, denn es läuft auf ein klares Ende raus. Aber trotz dem erwarteten Ende schafft es die Autorin dem Abschluss des Buches etwas sehr positives abzugewinnen. Ein Buch mit vielen Botschaften und Mut für die Zukunft einzustehen, wird auch vermittelt.
Es lohnt sich auf jeden Fall.

Zum Inhalt:
Ewa erfährt das sie Krebs im Endstadium hat und beschließt alles auf eine Karte zu setzten. Sie verkauft alles was sie hat und fragt Lukas einen Arbeitslosen jungen Mann, ob er sie nicht durch Europa fahren kann. Mit einem Wohnmobil geht es los, über Frankreich, den Benelux nach England und Irland. Doch ihre Krankheit schränkt sie ein und beendet auch die Reise. Doch beide haben entdeckt was ihr Leben Wert ist.