Ewa und Lukas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elainelau Avatar

Von

Dieses Buch ist sehr berührend und kann die Leser_innen dazu motivieren, sich auch selbst auf eine Reise zu machen. Eine Reise in die eigene Vergangenheit und zu dem, was sie für sich selbst als Sinn des Lebens erkennen können. Anhand der beiden Protagonist_innen Ewa - einer humorvollen todkranken alten Frau - und des jungen Lukas, der noch nicht so wirklich weiß, wo es im Leben hingehen soll, wird vordergründig eine Reise durch verschiedenste Orte Europas beschrieben, im Kern geht es aber darum eine Reise zu sich selbst zu machen, bei sich selbst anzukommen und Frieden für sich selbst finden zu können (Ewa) oder einen Lebenssinn für sich zu finden (Lukas).
Das Buch ist lebendig und auch humorvoll geschrieben und lädt die Leser_innen mitzulachen, mitzuweinen und sich auf den eigenen inneren Weg zu sich selbst zu machen. Ein sehr gelungenes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.