Gute Reise, Ewa!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
laura20189 Avatar

Von

Titel, Cover, Inhalt

Ich reise gerne und daher wurde ich auf das Buch namens "Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski" aufmerksam. Das lustige und bunte Cover gefällt mir sehr gut und drückt für mich Ewas Reisefreude aus. Der Klappentext verrät jedoch bereits, dass es sich um ein ernstes Thema handelt – Ewa ist nämlich todkrank und möchte noch ein letztes Mal auf eine Reise gehen, bevor sie ihre allerletzte Reise antritt. Als Begleitung nimmt sie ihren Nachbarn Lukas mit, der deutlich jünger ist als sie. Das ungleiche Paar ergänzt sich aber gut und beide können voneinander lernen.


Aufbau und Schreibstil

Die Geschichte ist mir etwas zu langatmig. Teilweise habe ich gelesen und gelesen und hatte trotzdem das Gefühl, es sei noch nichts passiert. Das hat mir teilweise etwas die Lust am Weiterlesen genommen. Im Grossen und Ganzen war das Buch jedoch in Ordnung.


Fazit:

Ich gebe Regina W. Egger für ihre Geschichte mittelmässige drei Sterne. Das Buch ist in Ordnung, aber nicht mehr und nicht weniger. Ich würde es mässig empfehlen.