Ein revolutionäres Buch für das Sci-Fi Genre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovebooks_23 Avatar

Von

N. K. Jemisin brachte mich mit ihrem neusten Fantasy-Buch in ein allzu realistisches, wie auch modernes New York. Es war eine wilde und wundervolle Fahrt, fantastisch einfallsreich und voller Fantasie.
Ich war zwar noch nie in New York, aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe, habe ich das Gefühl, die Stadt gut zu kennen. Ich hatte eine gute Zeit beim Lesen, es ist eine ziemlich solide Fantasystory mit einer fast gruseligen und mysteriösen Atmosphäre. Die Autorin hat eine wunderbare Art mit Worten umzugehen und lässt den Lesenden die Energie und Aufregung des Ortes spüren und liefert lebendige Beschreibungen der Umgebung.

Ich mochte ihre facettenreichen, interessanten Charaktere ebenfalls.
Die Geschichte vermittelt Dinge über Zugehörigkeit und Inklusivität nicht nur im realen Leben sondern auch in Fiktion, wie auch wiederholte Kritik an einer konservativen Weltanschauung.

Letztendlich möchte ich nur sagen, dass ich dieses Buch geliebt habe, ich habe die Ideen wie auch den Schreibstil der Autorin in diesem Buch sehr genossen.