Etwas andere Fantasy

marpije Avatar

In dieser Geschichte die Städte sind lebendig , werden geboren und wir beobachten die ganze Zeit New York, das Schicksal von der Stadt liegt in den Händen von der Stadtteile und ihrer fünf Wächterinnen , und die sind sehr, sehr unterschiedlich und die zusammenarbeit fällt sehr schwer, aber die fünf muss eine gemeinsame Weg finden weil der Stadt droht eine Katastrophe - Vergiftung.

Sehr spezielles Fantasy, aber mir hat gut gefallen, besonders die immer wechselnde Erzählerperspektive. Dadurch die ständige Wechsel zwischen den Personen entsteht eine gewisse Spannung und auch die Probleme sind besser verständlich. Die Autorin ist gelungen in diese Fantasy viel von die kulturelle Mehrheit und die Traditionen von denen uns zu erzählen.

Der Schreibstil ist flüssig aber eine Sache hat mich hier bisschen gestört, das ist die Sprache, die schöne Geschichte braucht die vulgäre nicht, auch ab und zu hat ich mich gewünscht von die Jugenhaften Slang wird hier weniger, und daher ist die ein Stern Abzug.