Genremix mit Gesellschaftskritik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneestern2 Avatar

Von

Das Cover ist sehr ungewöhnlich und hat mich echt fasziniert. Die Geschichte selbst klang absolut spannend und empfehlenswert aber ich konnte irgendwie keinen Zugang zu den Protagonisten bekommen. Die Idee das jede Stadt eine Seele hat und die dann durch Avatare vertreten werden die gegeneinander kämpfen, ist an für sich echt gandios. In New York bekommt so jeder Stadtteil seinen eigenen Wächter um diesen zu verteidigen. Allerdings war mir die Geschichte zu verschachtlelt und etwas verworren. Mir kam es so vor als ob sie New York selbst gar nicht wirklich kennt. Die Handlung und die Hintergrundgeschichte kam erst nach und nach in Fahrt, es war mir zu langatmig und konnte mich damit nicht wirklich fesseln. Ich hatte ständig so viele Fagen im Kopf das ich mich nicht von der Geschichte fesseln lassen konnte.
Es ist der erste Teil einer Triologie die nicht schlecht ist, aber sicher nicht für jeden geeignet.