Klasse. Lässt nicht los!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bamby24 Avatar

Von

Die Wächterinnen von New York - eine etwas andere Städtereise. Hier werden die 5 Stadtteile - jeder in ihrere eigenen Chatakteristik - zu den Protagonisten. Eine wahrlich andere Art die Stadt kennenzulernen. Das Cover mit der Brooklynbridge von unten! - auch hier die Thematik des Buches schön herausgearbeitet) mit den knalligen, schrillen Farben kombiniert. Meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker. Der Avatar der Stadt wird gehindert duch böse Mächte die von " unten" kommen, die Wächterinnen der Stadt müssen nun eingreifen, damit die Stadt lebendig wird/ bleibt. Sicherlich ein Fantasy Roman. Allerdings durch die Greifbarkeit der Stadt über die Wächterinnen ein gelungenes Stück. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Fantasyromanen, aber dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch die Schreibweise der Autorin ist speziell, sie hat mir ebenfalls zugesagt. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.