Konnte mich leider nicht überzeugen :(

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
50percentgreen Avatar

Hach, ich wollte dieses Buch so gerne mögen. Weil Neil Gaiman es empfiehlt, und ihr so von der "Broken Earth"-Trilogie der Autorin schwärmt. Und, weil ich das monochrome Cover mit der Sonderfarben-Veredelung liebe. Wenn man gegen das Licht schaut, erkennt man sogar noch das ein oder andere durchsichtige Tentakel!

Aber leider bin ich nicht richtig damit warm geworden. Es ist wirr, verwirrend, konfus und außergewöhnlich. Es sträubt sich dagegen, zugänglich zu sein. Aber vielleicht verstehe ich auch einige Passagen nicht, da wohl viel mit Paralellen zu H.P.Lovecraft gearbeitet wird und ich noch nichts von ihm gelesen habe.
Ich finde es sehr schade, denn den rotzigen Schreibstil mag ich ebenso gerne wie die Charakterzeichnungen, aber ich bin auf den ersten 200 Seiten einfach nicht durchgestiegen. Und wenn mich ein Buch nach 200 Seiten nicht überzeugt, dann breche ich es ab.
Das bedaure ich wirklich, denn die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und auch die Vielfalt der Themenauswahl - Queerness, Rassismus, Armut, Klassismus, um nur einige zu nennen, versprachen eine spannende Lektüre.