Potenzial nach oben, aber schon nicht übel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimyi26 Avatar

Von

"Die Wächterinnen von New York" war mein erstes Buch der Autorin N. K. Jemisin, daher bin ich ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Im Englischen ist mir das Buch schonmal über den Weg gelaufen.
Die Idee hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt auf die Umsetzung. Das Cover war natürlich auch ein Highlight, das Grau und die knalligen Neonfarben bilden die New Yorker Skyline, richtig cool.
Am Anfang war es für mich recht schwer einzutauchen in die Geschichte, konnte mich aber schlussendlich ganz gut mit dem Schreibstil anfreunden. Ich fand leider, dass die Geschichte im Mitteilteil etwas abflacht, jedoch das Ende wieder extrem spannend war. Die Vorstellung dass jeder Stadtteil einen Wächter hat ist super originell und gut umgesetzt worden.
Der Einstieg in die "Great Cities"- Trilogie ist gut gelungen und ich bin gespannt auf die nächsten Teile.