Sehr amerikanisch aber trotzdem sehr gut

schluny85 Avatar

Das Cover ist dunkel gehalten ist aber passend für dieses Buch.
Das Thema das die Wächter der Stadt New York zusammen finden sollen und sich verbunden müssen ist sehr gut gelungen. Es ist von der ersten Seite an spannend und actionreich, es wird nie langweilig. Es ist auch nicht so das sie sich alle sofort finden und sagen jawohl wir retten die Stadt, da jeder von ihnen noch seine eigenen Sorgen hat, dass macht es interessant. Mehr möchte ich nicht verraten sollt ihr ja selbst lesen.
Das Buch wäre ein super Sci-Fi Film sofern man sich zu 100% an das Buch hält und keine zusätzlichen unnötigen Szenen oder Geschichten mit einfügt.
Der Schreibstil ist sehr amerikanisch was der Story nicht schadet, im Gegenteil genau dadurch wird es so authentisch. Die einzelnen Charaktere gefallen mir gut. Sie wurden sehr authentisch beschrieben und verkörpern sehr gut den jeweiligen Stadtteil und dessen Bewohner.
Ich mag sehr gerne Fantasy und Sci-Fi Bücher daher hat mich dieses gereizt zu lesen. Ich muss sagen es hat mir gut gefallen.
Meiner Meinung nach ist es durch den amerikanischen Stil und der jeweiligen Figuren sowie auch die Einbeziehung der aktuelle vorherrschenden Situation in den USA sehr gut gelungen, nur die Übersetzung hätte ein bisschen besser sein können.
Ich kann es jeden empfehlen der gerne solche Bücher liest.