Super spannende Urban Fantasy Geschichte mit einem lebenden New York.

seagirl_13 Avatar

Das Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen und habe mich super darauf gefreut. Die Leseprobe war schon unglaublich spannend, darum habe ich mich sehr gefreut als ich die Nachricht erhielt, dass mir eine Ausgabe zugesandt werden würde.

Zum Buch In New York passiert irgendetwas seltsames, die Wächterinnen der verschiedenen Stadtteile müssen sich mühe geben die Stadt vor dem ungewissen zu Retten. Irgendwie scheint die Stadt lebendig zu werden bzw. zu sein, wie kann man dies unter Kontrolle halten. Dazu müssen sie sich zusammentun.

Meine Meinung Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil sehr gefallen hat. Ich habe etwas gebraucht in den Schreibstil und die Geschichte zu finden. Aber schon direkt von beginn an war die Geschichte super spannend. Ich habe schnell weiterlesen wollen. Musste dann leider Pause mit dem Buch machen, da ich zwischendurch für die Arbeit noch etwas anderes lesen musste. Dennoch bin ich danach gut wieder hinein gefunden. Die Charaktere sind sehr divers und durch diesen urban Fantasy touch wurde es immer besser. Ich habe schon lange nicht mehr so ein gutes Fantasy buch gelesen.
Ich werde also definitiv mehr von N.K. Jemisin lesen, denn vor dem erscheinen dieses Buches in der deutschen Sprache habe ich schon viel von ihrer Broken Earth Trilogie gehört. Diese werde ich also endlich auch starten. Das einzige was mich hier etwas nervt ist, dass es sich bei dem Buch hier um den ersten Teil einer Reihe handelt und der zweite Teil noch nicht mal auf englisch angekündigt wurde. Ich weine. Auch das Cover finde ich ziemlich cool, denn es sieht etwas so aus als würde man verschwommen sehen.

Fazit Ich bin so geflashed von der Geschichte die sich N.K. Jemisin da rund um New York ausgedacht hat. Ich bin gespannt wie es weiter geht.