Denkwürdig

rafiki Avatar

Das Cover des Buches hat mich zunächst ein wenig verwundert, da es eher auf ein Sachbuch als auf eine Geschichte schließen lässt. Bevor die Geschichte beginnt, wird dem Leser ein längeres Zitat dargeboten. Das fande ich sehr schön. Besonders, da es, wenn man das ganze Buch gelesen hat, bestimmt eine neue oder andere Bedeutung bekommt. Nach dem Zitat fängt die Geschichte an, ziemlich unvermittelt. Der Leser weiß noch nichts, außer, dass dort ein betrunkener Mann ist, der erzählt. Ein sehr schöner Eienstieg. Es geht dann weiter, dass er auf einem Müllberg eine Hütte entdeckt, in der ein Mann lebt. Alleine diese Tatsache lässt mich schon schmunzeln und lachen zugleich. Eine Hütte auf einem Müllberg. Es geht in einem interessanten Erzählstil weiter. Die Seiten sind leicht und flüssig zu lesen, sie sind irgendwie schön und merkwürdig zugleich. Nach dem Leseeindruck empfinde ich die Geschichte als sehr denkwürdig, irgendwie so absurd, dass es irgendwo echt ist. Noch weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll. Aber ich bin beriets sehr neugierig und gespannt.