Die Mutter aus Mexiko

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von


Eigentlich wollte der Journalist und Schriftsteller nur mit einem Taxi nach Hause fahren
und anschließend seinen Rausch ausschlafen. Und dann sah er doch tatsächlich dieses
entfernte Licht auf dem Müllberg. Nüchtern hätte er den Weg nach oben niemals
angetreten, doch heute nahm er die stinkenden Höhen nach oben. Dort stand tatsächlich
eine einsame Hütte, die von einem alten Mann mit Schnauzbart bewohnt wurde. Bernhard
Mares. Ein Schatzsucher? Im Grunde genommen schon, denn er war auf der Suche nach
seinem langen Leben. Ein Nazi der alle Höhen und Tiefen nach dem Krieg durchlebt hatte.
Und nun war er ganz oben auf der Müllkippe angekommen und sein Leben sollte in einem
Buch niedergeschrieben werden.

Und der Anfang begann im fernen Mexiko. Seine Mutter setzte mit dem Schiff nach
Europa über, in die wunderschöne Stadt Wien. Hier sollte sie ihr Glück suchen, denn ihr
Vater hatte am kaiserlichen Hof von Wien einige Kontakte. Doch das Glück ist ihr zuerst
nicht hold, denn sie bringt den unehelichen Bernhard auf die Welt. Und dann beginnt eine
lange, schwierige Reise.