Die Wahrheit sagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Das Cover ist sehr interessant, aber ich muss sagen, dass mich das eher an ein Sachbuch erinnert und nicht an einen Roman. So ganz weiß ich auch noch nicht, was mich in dem Buch erwartet, aber es scheint definitiv ziemlich spannend zu sein. Es geht erst einmal um einen Mann, der immer wieder an einer Müllkippe vorbei kommt und feststellt, dass dort jemand in einer Hütte lebt. Mit diesem Mann, dessen Name Mares ist, kommt der Schriftsteller ins Gespräch und er möchte ihm seine Geschichte verraten, wenn er ihm hilft, eine Frau zu finden, die mit Geburtsnamen Sophie Rubinstein heißt.

Der Beginn ist schon einmal spannend und die Perspektive wechselt immer mal wieder, so dass ich noch nicht recht weiß, wohin die Geschichte führen wird. Der Schreibstil ist auf jeden Fall sehr gut und man kann dem Geschriebenen sehr gut folgen. Ich wüsste gerne, wie die Geschichte weiter geht und ob der Schriftsteller es schafft, die Frau zu finden und ob Herr Mares dies überhaupt auch möchte.