Die Wahrheit sagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
teddyfan007 Avatar

Von

Das Buch erzählt die Geschichte zweier Männer, die sich auf sehr ungewöhnliche Weise kennen lernen. Ein ehemaliger erfolgloser Journalist entdeckt eines Nachts auf einer Müllkippe eine Hütte, in der ein alter Mann zumindest zeitweise zu wohnen scheint. Neugierig sucht er die Bekanntschaft des Unbekannten. Dieser will dem Journalisten seine Lebensgeschichte erzählen, wenn er ihm im Gegenzug hilft, eine Frau und ein Kind wiederzufinden. Nach und nach erzählt der alte Mann seine unglaubliche Lebensgeschichte.
Ungewöhnlich und auch etwas gewöhnungsbedürftig ist die Schrift, in der ein Großteil der Leseprobe gedruckt ist. Auch die Zeitsprünge verwirren am Anfang etwas. Trotzdem bin ich sehr neugierig, was dieser Mann alles erlebt hat. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.