Episodenhaft und schwer einzuschätzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Ein Ich-Erzähler trägt uns hier durch fast unzusammenhängende Episoden. Die ersten Seiten sind komplett in Kursiv, was mich stutzig macht. In welcher Zeit sind wir, wer redet, passiert das alles wirklich? Und dann starten wir durch mit einer anderen Erzählung. Trotz dem scheinbaren Durcheinanders, dass sich für einen Romananfang nicht immer empfiehlt, bleibe ich dran, finde es spannend und den Schreibstil wirklich gut. Leseprobe und Klappentext, vor allem aber beides im Zusammenhang mit dem Cover stehen hier arg im Widerspruch. Ich weiß also nicht so recht, was ich davon halten soll, und bin trotzdem gewillt 4 Punkte zu verteilen für einen Anfang, für den ich im Handel das Geld wahrscheinlich auf den Tisch legen würde.