Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen, ich finde es sehr gelungen. Aber ich stehe ja ohnehin auf grafisch angehauchte Gestaltungen.

Die Geschichte an sich klingt sehr interessant, ich kannte weder den Autor noch seine Bücher, und finde seinen Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Man folgt keinen stringenten Sätzen, sondern stolpert immer wieder über Wörter, die der Beschreibung einen leicht unangenehmen Hauch verleihen. Etwa wenn in der Kneipe wie immer fast nichts los ist und sie insgesamt sehr düster. Auch der alte Mann auf der Müllkippe hat etwas leicht schauderndes an sich - man kann und will sich gar nicht vorstellen, wie es ist, auf einer Müllkippe zu wohnen, gleichzeitig ist man aber auch seltsam fasziniert davon und möchte unbedingt mehr über sein Leben wissen. Zumindest ging es mir so.

Alles in allem eine sehr interessante Leseprobe, dieses Buch sollte man sich vormerken!