Außergewöhnlicher Erzählstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lrvtcb Avatar

Von

Bei einem Buch achte ich meist zunächst auf die Handlung oder die Charaktere, ein Schreibstil fällt mir in der Regel erst später auf oder nur dann, wenn er mir nicht gefällt. Bei "Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren" habe ich ihn als aller erstes bemerkt.

Hier liegt ein ganz klarer Schwerpunkt auf den kleinen Dingen oder den manchmal umzusammenhängenden Gedanken, die einem durch den Kopf schwirren. Wie häufig schlägt beispielsweis das Herz eines 12-jährigen? Unnützes Wissen, wie viele meinen würden. Das scheint Suzys Alltag zu sein, dass sie über solche Sachen nachdenkt.

Ich finde es faszinierend, dass Suzy so einen anderen Blickwinkel auf die Welt hat und würde gerne mehr von ihrer Welt sehen. Ich habe das Gefühl, dass ihre Denkweise auch den Leser dazu bringt, mehr über die kleinen Details nachzudenken.