Die Suche nach dem "Warum"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraupfeffertopf Avatar

Von

Das Cover ist schön gewählt und schafft eine tiefgründige und geheimnisvolle Atmosphäre. Lese ich die Inhaltsangabe könnte man meinen, dass das Mädchen auf dem Cover (vermutlich Suzy) die Qualle einerseits festhalten möchte, sie aber auch dabei ist, loszulassen. Denn es heißt, dass Suzy während ihres Verarbeitungsprozesses schließlich begreift, dass "der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann" und loslassen muss. Hier stellt sich mir auch die Frage, ob und inwiefern die Qualle selbst noch eine Rolle in der Geschichte spielen wird.
Die Leseprobe ist sehr berührend und mit wunderbaren Sätzen gespickt, die Suzys Gedanken beschreiben. Sie ist ein sympathisches und liebenswertes Mädchen, das ich gerne auf ihrem Weg begleiten möchte, Antworten auf ihre Fragen zu finden.