Gesehen zu werden hat nämlich mehr mit den Ohren als mit den Augen zu tun.

glücksklee Avatar

Das Cover ist ein echter Hingucker, allerdings auch ein bisschen strange, wie dort eine Qualle als Drache/Ballon in den Himmel aufzusteigen scheint. Auch die verschiedenen Blau- und Grüntöne passend wunderbar zusammen und machen das Buchcover zu etwas besonderem.

Dieses Mal habe ich für die Überschrift meines Leseeindrucks ein Zitat aus der Leseprobe ausgewählt. Warum? Die Art und Weise, wie Suzy ihre Geschichte erzählt, welche Gedanken sie sich macht, welche Bilder und Beschreibungen sie nutzt, um sich verständlich zu machen, hat mich in der Leseprobe total fasziniert und gefesselt.

Die Seite, die mit Teil eins beschriftet ist, ist zudem unglaublich hübsch gestaltet. Eigentlich mag ich Quallen nicht besonders, aber diese Zeichnungen gefallen mir wirklich gut.

Der Abschnitt, in dem Suzy ihre Erzählung direkt an Franny richtet, hat mir fast das Herz gebrochen. Wie kann der erste Satz bitte auf der einen Seite so sachlich sein und beim Lesen solche Emotionen auslösen?

Nach der Leseprobe bin ich sehr neugierig darauf, welche Überlegungen Suzy noch so auf Lager hat und was sie über den Tod von Franny noch in Erfahrung bringen wird.