Sehr berührend und philosophisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Als erstes ist mir beim Lesen die schöne Gestaltung des Buches aufgefallen: das Titelbild mit der Qualle, die vielleicht der Grund für den Tod der Freundin ist, sieht aus, wie eine große Wolke. Der Blick nach oben hat etwas von Blick in den Himmel, in dem sich die verstorbene geliebte Person befindet. Diese Qualle taucht dann ebenso bei jedem Kapitelanfang auf und zieht sich so durch das ganze Buch als Thema.
Vom Schreibstil bin ich direkt mitgerissen worden. Die Gedankengänge erschenien mir sehr authentisch für eine zwölfjährige und haben mich stark berührt. Ich bin sehr gespannt, wo die Handlung noch hin führt und wie Suzy schließlich ihren Frieden mit dem Tod von Franny findet. Obwohl ich altersmäßig nicht mehr der Zielgruppe "Jugend" angehöre, hat mir die LP bereits viel gegeben. Denn diese philosophischen Gedanken sind für jedermann eine Bereicherung.