Sehr einfühlsam, berührend und lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marielle Avatar

Von

Schon die Inhaltsbeschreibung fand ich sehr nahegehend, berührend und tiefgreifend. Das Auseinandersetzen mit Verlust, Tod und Dingen die nunmal geschehen aber sehr schwer zu begreifen oder zu ertragen sind, fand ich eher ungewöhnlich für ein Kinder/Jugendbuch. Schon als Erwachsener tut man sich mit solchen Themen nicht immer leicht und deshalb war ich wirklich sehr bewegt über die Art und Weise wie sich Ernsthaftigkeit, Traurigkeit aber auch subtiler Humor in diesem Buch, die Waage halten. Einerseits kann man sich in die Einsamkeit und Verzweiflung der zwölfjährigen Suzy sehr gut einfühlen. Aber ihr gewisser Trotz, die Dinge zu akzeptieren wie sie sind und sich stattdessen auf die Suche einer möglichen Erklärung zu begeben, lassen einen Hoffnung schöpfen, die Wahrheit über Dinge die einfach passieren, herauszufinden.