Wenn zwei Geschichten sich überlappen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuddelknuddel Avatar

Von

Das Cover, der Grund weshalb ich mir den Klappentext durchlas, passt gut zum Inhalt, da gleich in der Einleitung von Quallen die Rede ist. Es hat sowohl einen Touch von Unterwasser als auch zeitlich vom Himmel, was mir sehr gut gefällt.

Suzy macht sich über alles Gedanken, was sie sich nicht erklären kann. Einfach etwas hinzunehmen ist nicht ihr Ding, wie den Tod ihrer Freundin Franny. Franny ist ertrunken, dabei ist das unmöglich, schließlich war sie eine gute Schwimmerin. Suzy kann und will das nicht akzeptieren und macht sich selbst auf die Suche nach dem Warum.

Bereits die Leseprobe ist schon so voller, man kann schon fast sagen Weisheiten, die mich wirklich berührt und zum Nachdenken angeregt haben. Suzy erzählt die Geschichte mit einer kindlichen Logik und zugleich einer Tiefe, die einen packt. Die Geschichte war bisher flüssig und leicht zu lesen, sehr gern wüsste ich, wie es weitergeht!